Navigation

Suche

2011

13. Sternfahrt nach Tschechien (Rückblick)

Großen Spaß hatten die Mitglieder und Freunde der Scuderia Starnberger See e. V. im ADAC bei ihrer diesjährigen Sternfahrt nach Tschechien. Aus allen Himmelsrichtungen kamen sie angefahren, um an der seit Jahren sehr beliebten Ralley teilzunehmen. Und die weite Anreise hat sich gelohnt. In Teams wurden die Teilnehmer auf die Strecke geschickt und mussten sich bei einer „Chinesen-Ralley“, bei Pfeil- und Skizzenfahrten in der noch ziemlich unberührten Landschaft Tschechiens zurecht finden. Es war eine große Freude wenn sich dann doch irgendwie alle Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt zur Ralley-Brotzeit wieder einfanden. Und dann ging es auch schon weiter. Mit dem Auto mussten verschiedene Geschicklichkeitsübungen absolviert werden und der Umstieg auf ein anderes Gefährt stellte die Teilnehmer oft vor große Herausforderungen. Mit dem Cart ging es ins Gelände um einen Parcour zu meistern und auch im Tretcar mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen, bevor man die letzten Punkte beim Spiel ohne Grenzen mit Hufeisenwurf, Torwandschießen und so weiter einheimsen konnte. Am letzten Abend konnten sich Erika und Heinz Huber aus Garching als Sieger feiern lassen. Den zweiten Platz belegten Gunter und Elke Beer aus Neufahrn. Der dritte Platz ging an Sellner Franz und Jo Einck aus Garching.

 Hier noch ein Bericht aus dem Starnberger Anzeiger - BERICHT HIER KLICKEN

Mehr Informationen zum Hotel unter:

www.equitana.cz